gästebuch

Kommentare: 54
  • #54

    Alex (Donnerstag, 13 Oktober 2022 17:25)

    Lieber Reto
    Vielen lieben Dank für Deinen mega tollen Support beim Einzug von Winston. Auch die vielen wertvollen Tipps haben wir uns zu Herzen genommen, so wurde das Zusammenleben mit unserem neuen vierbeinigen Freund zum Kinderspiel - selbst mit unseren beiden Stubentigern. Wir sind richtig froh, Dich und Ayur kennengelernt und hier gehabt zu haben ❤️

  • #53

    Ines (Donnerstag, 25 August 2022 19:22)

    Lieber Reto
    Als ich vor einigen Wochen Lola aus dem Tierheim holte, war ich ziemlich zuversichtlich, dass ich alles im Griff habe. Sie war ja nicht mein erster Hund... Nach anderthalb Wochen war ich dann doch mit meinem Latein am Ende. Nichts hat so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe und meine kleine Prinzessin fing an, ihre eigenen Regeln durchzusetzen…
    Ich bin so froh, dass du so kurzfristig Zeit für uns gefunden hast, bevor sich ihre Macken festigen konnten. Dein Besuch und die starke Präsenz von Ayur, haben uns einen grossen Schritt vorangebracht. Die Kommunikation klappt seither viel besser. Aus einem sehr scheuen und ängstlichen Hund hat sie sich zu einer neugierigen, verspielten Hündin entwickelt. Wir arbeiten jetzt an unseren ersten Kommandos und sie macht täglich Fortschritte.
    Ich schätze es sehr, dass du die Zusammenführung mit einem zweiten Hund begleitet hast. Die beiden Hunde verstehen sich gut und so macht das Spazieren doppelt so viel Spass!
    Ich finde, du hast viel Gespür für die sensiblen Hundeseelen, die schon einiges (nicht unbedingt Gutes) mit Menschen erlebt haben. Die Bindung und das Vertrauen zwischen Ayur und Dir war für mich (und vermutlich auch für Lola) ein Vorbild, wie eine Beziehung zwischen Hund und Mensch aussehen soll.
    Liebe Grüsse
    Ines und Lola

  • #52

    Esther (Dienstag, 16 August 2022 19:35)

    Gewusst wie!
    Lieber Reto
    Es war ein sehr angenehmer und lehrreicher Nachmittag mit dir und Ayur.
    Wir danken euch für die grossartige Hilfe bei Hundenbegegnungen.
    Eine Woche haben wir konsequent alle Regeln und Tipps befolgt, und siehe da, die Hunde- und Mensch (Männer)-Begegnungen mit unserem Willy funktionieren schon meistens problemlos. Und wenn nicht, wissen wir was nicht ganz korrekt war von unserer Seite her. Wir werden so weiterfahren. Die Website ist auch sehr hilfreich, wenn Unsicherheiten oder Fragen auftauchen.
    Liebe Grüsse von uns allen

  • #51

    Fabian (Sonntag, 10 Juli 2022 17:52)

    Nicht nur dass Reto die Hunde versteht - man hat das Gefühl er spricht ihre Sprache…! Und so habe ich viele eifache und logische Tips von ihm erhalten, welche sofort funktionieren und vom Hund intuitiv verstanden werden!
    Man merkt dass Reto die Hunde als Lebewesen mit ihrer Persönlichkeit am Herzen liegen!

  • #50

    Claudia (Donnerstag, 07 Oktober 2021 16:30)

    Auch ohne wirkliches Notfall-Problem, ist es meines Erachtens angebracht, sich von Zeit zu Zeit über bestimmte Gewohnheiten, Verhaltensweisen zu reflektieren, neue Inputs und andere Perspektiven zu erhalten- für uns ist es etwas sehr wertvolles, was. für die Beziehung zum Hund aber auch für das gesamte Family/Rudelsystem grossen Nutzen birgt- erst recht, wenn man diese Sessions und Inputs von einem Menschen mit derart viel Empathie und "Übersetzungsqualität" erhalten kann, wie es mit Reto der Fall ist - herzlichen Dank dir für deine Zeit und Fokus, es hat viel Freude gemacht - absolut empfehlenswert für alle Menschen-Hunde-Teams :)!

  • #49

    Monika und Mia (Sonntag, 16 Mai 2021 22:46)

    Lieber Reto
    Vielen Dank für deine schnelle und zuverlässige Hilfe von Anfang an. Du kennst dich mit (Tierschutz)-Hunden und was sie brauchen sehr gut aus, und auch wie der Mensch es umsetzen soll ist gut verständlich erklärt und gezeigt. Als es ein Problem gab hast du dich auch sehr schnell zurückgemeldet, man fühlt sich in guten Händen mit der Beratung und Hilfe. Die Erklärungen und Tipps waren sehr hilfreich, wir sind am Üben, bei manchen Sachen merkte man schon nach 1 oder 2 Spaziergängen Fortschritte. Und nach dem Ändern von ein paar Sachen praktisch schon gerade nach der Umsetzung schimpft und muffelt Mia auch im Schlaf nicht mehr, sie schläft jetzt ganz ruhig. Das empfohlene Buch von José Arce "Meine 5 Geheimnisse für eine glückliche Mensch-Hund-Beziehung" hat mir auch noch geholfen zu verstehen was Hunde brauchen, es ist sehr gut, einfach und verständlich geschrieben. Es ist ein wirklich fairer Preis den man bei dir bezahlt für die super Beratung, und ein Teil davon spendest du noch an den Tierschutz, wirklich jedem Hundehalter sehr zu empfehlen!
    Erleichtere und herzliche Grüsse
    Monika und Mia

  • #48

    Daniela (Dienstag, 06 April 2021 15:29)

    Lieber Reto
    Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei dir für deine Hilfe, dein unglaubliches Gespür für Mensch und Tier, dein Einfühlungsvermögen und deine Spontanität, uns zur richtigen Zeit zu unterstützen, bedanken. Dank dir haben wir schnell gemerkt, dass es sich wirklich lohnt, nicht alles gleich in den Sand zu stecken und tagtäglich mit einer gewissen Konsequenz und Linie zu arbeiten. Lucy und Maya sind mittlerweile beste Freundinnen und Maya ist dankbar, wieviel sie von dem doch schon etwas älteren Hund alles lernen kann. Mit Muck liegt noch ein wenig Arbeit vor uns, was wir aber irgendwann sicher in den Griff bekommen. Das braucht noch ein wenig Geduld. Wir haben alle so Freude an unserer Maya. Lieber Reto, mit deiner positiven, ruhigen Art und deinem unglaublichen Gespür würden wir dich jedem Hundehalter weiterempfehlen. Liebe Grüsse Daniela und Maya mit Familie

  • #47

    Andrea und Azul (Sonntag, 07 März 2021 16:16)

    Lieber Reto
    Vielen vielen Dank für Deine schnelle Hilfe! Nachdem Azul sich nach ein paar Wochen bei uns zuhause eingewöhnt hatte und angekommen war, war aber plötzlich ein harmonisches Zusammenleben nicht mehr möglich. Unser Sohn wurde nicht mehr akzeptiert und konnte sich kaum bewegen, ohne dass Azul nach ihm geschnappt oder ihn angeknurrt hat. Die Situation machte es unmöglich für uns, so weiter zu machen. Durch Deine schnelle Hilfe und Deine wertvollen Tipps läuft nun alles viel besser, auch wenn noch immer nicht ganz alles ganz rund läuft. Das liegt nicht nur an Azul, sondern auch an uns. Aber das Wichtigste: wir haben gelernt, Azul zu lesen, zu verstehen, ihm seinen Freiraum zu lassen, aber auch zu korrigieren. Wir sind bereits im zweiten Hundekurs und es macht unheimlich viel Spass. Wir lernen täglich dazu und freuen uns auf tolle Jahre mit Azul.
    Liebe Grüsse Andrea & Azul

  • #46

    Louise and Kalea (Sonntag, 28 Februar 2021 08:32)

    Dear Reto,it was clear to me ,the first phone call i had with you,that you would definately be able to Help Kalea,and Me .You listened to our problems, and were able to reassure me,that we would with time solve it all. On our first training , i realised it was not just Kalea that had to learn !!! My voice tends to shout , I have to learn to raise my voice ,be firm and consequent. This year will be a challenge , and a lot of hard work but i know its worth it to have such a great companion on my side . And Reto is just a phone call away ,when a problem arises . Thank you Reto for having Trust in me .Louise

  • #45

    Monika und Jessie (Dienstag, 02 Februar 2021 11:33)

    Lieber Reto
    Nochmals ganz innigen Dank für Deine Unterstützung! Du bist ein wunderbarer, ganz besonders einfühlsamer Mensch. Mit Deiner Hilfe hat die Zusammenführung von unserer Hündin Jessie mit unserer Katze Jimi grossartig geklappt, das war eine eine grosse Erleichterung für uns alle! Von Deinen wertvollen Tipps haben wir sehr profitiert und beherzigen sie täglich. Du und Ayur seid ein wunderbar harmonisches Team und ihr leistet grossartige Arbeit - weiter so! Wir können Dich nur weiterempfehlen! Herzlichst Monika, Berndt, Jimi und Jessie

  • #44

    Yvonne und Jessy (Dienstag, 05 Januar 2021 15:25)

    Lieber Reto
    Ich muss Dir einfach wieder einmal schreiben, wie gut ich es mit meinem neuem Zuhause getroffen habe und wie gut es mir geht. Ich bin rundum zufrieden, mache täglich schöne Spaziergänge, darf (fast) überall mit und bin einfach glücklich. Draussen nicht ganz die einfachste Hündin, aber drinnen eine Seele... (dank Deiner ruhigen und einfühlsamen Hilfe beim ersten Nachhausekommen, verstehe ich mich auch mit meinen zwei Mitbewohnern, Flöckli und Nera sehr gut). Ich darf regelmässig in Einzelstunden (ab Frühling sogar in eine Gruppe, wuff!). Mein Trainer sagt auch, dass ich Fortschritte mache, yes.
    Ich geniesse es, nicht mehr alles teilen zu müssen und wünsche allen meinen Fellnasen-Kollegen, dass sie auch so viel Glück wie ich habe. Liebe Pfotengrüsse auch an Ayur. Jessy (und Yvonne).

  • #43

    Yvonne und Jessy (Mittwoch, 21 Oktober 2020 10:54)

    Lieber Reto und Ayur
    Nun bin ich schon über eine Woche in meinem neuen Zuhause mit Flöckli und Nera (Hauskatzen) und ich fühle mich "Podengo-"Wohl... Da ich draussen die davon rennenden Büsi's nur schweren Herzens ziehen lasse (ich bin halt e chlini Jägerin), hast Du mir gezeigt, wie ich mich in meinem neuen Zuhause zu benehmen habe und mich beim ersten eintreten toll, ruhig und liebevoll unterstützt. Dafür bedanke ich mich herzlich, denn nur so hatte ich die Zusage, bleiben zu dürfen. Auch das Treppensteigen, den Ein- und Ausstieg aus dem Auto/der Box hast Du mir mit Ayur "schmackhaft" gemacht. Das alles mache ich schon ganz gut. Viele Tipps hast Du mir (durch Yvonne) mitgegeben, welche beim täglichen Spaziergang immer wieder angewendet werden. Meistens klappt es ganz gut. Einzig die fremden Hunde, welche mir entgegen kommen, mag ich noch nicht besonders. Manchmal muss ich einfach laut bellen, aber ich mein das gar nicht so böse. Ich bin sicher, das bekomme ich au noch in meine Pfoten (Griff).
    Ich bin viel unterwegs, darf überall mit und habe schon viiiel gelernt. Ich kann Dich einfach nur bestens empfehlen und danke Dir für Deine Unterstützung und Hilfe. Liebe Pfotengrüsse Jessy und natürlich auch von Yvonne.

  • #42

    Nina vo Winti (Sonntag, 23 August 2020 20:13)

    Ich habe mich in einen "nicht ganz einfachen" Schnügel im Tierheim verliebt, und war nicht ganz sicher, ob ich der Herausforderung gewachsen war (da Ersthund). Das Tierheim hat mir Reto empfohlen, und so hat er sich einen ganzen Sonntagnachmittag Zeit genommen für mich/uns. Wir sind zusammen spazieren gegangen und ich habe in der kurzen Zeit sehr viel gelernt von Reto; sowohl im Gespräch wie auch im direkten Anwenden. Wir haben sogar zum ersten Mal die ÖV genommen mit dem Hund, und es hat super geklappt. Ich kann Reto nur weiterempfehlen!

  • #41

    Melanie, Dario, Laya (Sonntag, 26 Juli 2020 15:08)

    Lieber Reto

    Vielen Dank für deine Hilfe, deine tollen Tips und dass du uns so schnell zur verfügung standest. Wir setzen deine Tips bei jedem Spaziergang um, sodass wir nun schon grosse Erfolge mit Laya sehen können. Du bist ein toller Hundetrainer. Mit deiner ruhigen und bestimmten Art hast du uns gezeigt, wie wir uns zu verhalten haben. Wir werden dich jederzeit weiterempfehlen.

    Liebe Grüsse Melanie, Dario und Laya

  • #40

    Kathrin und Zack (Samstag, 23 Mai 2020 14:11)

    Lieber Reto
    Vielen, vielen Dank für deine Hilfe das Zack seine panische Angst vor dem Auto überwinden konnte. Noch vor 5 Tagen hatte ich kaum noch Hoffnung dies auf humane Art erreichen zu können. Heute springt er freiwillig in den Kofferraum und wartet gespannt auf das nächste Abenteuer. Flucht - kein Thema mehr!
    Du hast mir viele Tips gegeben und mich einmal mehr darauf aufmerksam gemacht, wie wichtig die eigene Achtsamkeit ist. Ruhe, Klarheit, Konsequenz, Struktur, wenig Reden und Zack ist ein Wunderhund. Ich habe noch viel zu lernen aber wenn das Feedback durch meinen Hund so direkt positiv ist, fällt es leichter und es macht mega Spass.
    Deine Ruhe und dein Umgang mit Mensch und Hund sind bewundernswert. Ich werde dich und Ayur jedem Hundehalter mit Problemen gerne weiterempfehlen.
    Liebe Grüsse auch an Ayur
    Kathrin

  • #39

    Lea und Nadine (Donnerstag, 23 April 2020 10:47)

    Lieber Reto

    Herzlichen Dank, dass du uns mit unserem spanischen Mischling "Donut" geholfen hast! Deine vielen Tipps haben wir sofort umgesetzt und schon nach einer Woche sehen wir grosse Veränderungen in Donuts Verhalten. Er ist viel ruhiger und ausgeglichener, was sich auch positiv auf seine Magenprobleme auswirkt! Aber auch für uns hat das Training viel Positives bewirkt! Mit deiner gelassenen Art hast du uns gezeigt, wie man durch eine ruhige und bestimmte Energie einen ruhigen und gehorsamen Hund bekommt! Dank deiner Hilfe haben wir auch sein Jagdverhalten etwas besser im Griff und können ihn nun endlich auch draussen für den Futterbeutel begeistern.
    Natürlich ist es noch ein weiter Weg bis zum Ziel, aber so macht Hundetraining sehr viel mehr Spass:-)!
    Gerne empfehlen wir dich weiter.

    Liebe Grüsse Lea, Nadine und Donut

  • #38

    Moni (Sonntag, 07 Juli 2019 18:09)

    Hallo Reto

    Vielen Dank für deinen flexiblen Einsatz. Dank dir haben wir auch verstanden, dass wir auf einem guten Weg sind mit unserer Hündin Maja. Wir werden deine guten und verständlichen Tipps ganz bestimmt anwenden und sind total überzeugt auf gutes Gelingen. Deine ruhige und gelassene Art ist zu beneiden und können Dich nur weiter empfehlen.
    LG

  • #37

    Isabella und Marcel Peduzzi Kläger (Sonntag, 03 März 2019 11:06)

    Lieber Reto

    Vielen Dank, dass Du uns geholfen hast, unseren neuen Freund Eddy aus dem Tierheim zum ersten Mal zu uns nach Hause zu holen. Die vielen tollen Tipps und Tricks von Dir haben geholfen, die ersten Tage einfacher zu gestalten. Deine ruhige Ausstrahlung und Deine Erfahrung waren super. Eddy ist nun schon 3 Wochen bei uns und es läuft alles super. Wir können Dich nur weiterempfehlen.

    Herzlichen Dank Isabella und Marcel

  • #36

    Manuela (Freitag, 30 November 2018 10:18)

    Lieber Reto
    Vielen herzlichen Dank! Das Du so kurzfristig zu mir und meinen
    Mädels kommen konntest . Es hat sich schon einiges getan. Dank deinen Tips und deinen guten Erklärungen. Deine respektvolle und nette Art meinen Mädels beizubringen wie ein friedliches Zusammenleben geht.
    Wir drei haben noch viel Arbeit vor uns. Wir bleiben dran. Lieber Gruß Manuela

  • #35

    Daniela, Joachim und Pretty (Montag, 19 November 2018 20:14)

    Lieber Reto
    Nochmals vielen herzlichen Dank für Deine tolle Beratung bei uns zu Hause. Wir wenden Deine
    Tipps jeden Tag an und haben festgestellt, dass Pretty sich nun viel mehr auf uns fixiert. Auch läuft
    sie jetzt viel ruhiger. Am ständigen herumschnuppern arbeiten wir noch. Jetzt freuen wir uns auf die
    nächste Live-Begegnung mit einer Katze. Natürlich an der Leine......wir sind sehr zuversichtlich!!
    Das Halsband ist übrigens „Top“. Trotz ihrer akrobatischen Fählgkeiten, konnte sie sich bis jetzt nie
    wieder befreien.
    Du hast einen extrem hohen Bezug zu den Hunden und siehst sofort das Delta zu den Besitzern. Deine Beratung ist auf eine natürliche Weise sehr zielgerichtet. Für uns bist du die erste Wahl!

    Nochmals vielen herzlichen Dank und liebe Grüsse
    Daniela, Joachim und Pretty



  • #34

    Yvonne (Donnerstag, 20 September 2018 17:36)

    Lieber Reto
    Vor deinen Ferien hast du dir extra für unsere Bande Zeit genommen, denn in unserem Merhundehaushalt gab es ein paar Dinge, welche ich gerne besser geregelt haben möchte. Du hast mir gute Ideen aufgezeigt, wie dies in Zukunft verbessert werden kann...und hast sogar spontan einer meiner Hunde für Rudelbegegnungen mitgenommen.
    Sehr schnell haben wir erkannt, dass wir nach der gleichen Philosophie mit dem/n Hund/en zusammenleben und in unser Leben integrieren. Ein wunderbarer Austausch hat stattgefunden und ich habe für mich viel Wertvolles mitnehmen können.
    Wir bleiben in Kontakt.
    Für alles und noch viel mehr, möchte ich mich bei dir bedanken. Beste Grüsse Yvonne&Hundebande

  • #33

    Franziska (Dienstag, 24 Juli 2018 13:57)

    Lieber Reto
    dank deiner Hilfe hat sich Ruby sehr schnell und gut bei uns eingewöhnt. Trotz ihrer Katzenjagdfreude versteht sie sich super mit unserer Katze, wie auch mit allen anderen Tieren. Wären wir nicht von dir von Anfang an unterstützt worden, hätten wir wohl nun ein riesiges Chaos - auf allen Ebenen:-)
    Herzlichen Dank!!!!! ...auch für deine wertvollen Tips per Telefon!
    Franziska

  • #32

    Simone (Dienstag, 13 Februar 2018 17:56)

    Lieber Reto

    Wir waren auf der Suche nach einem Hund, welcher nicht so rasch von anderen Tierliebhabern gerettet wird, da uns ein solcher Hund eher braucht. Mein Mann hat - für seine Verhältnisse - rasch ein Auge auf die schüchterne Jasmin geworfen. Sie wollte eigentlich gar nichts von uns wissen, d.h. zumindest von ihrer Seite her, war es bestimmt nicht "Liebe auf den ersten Blick". Aber das hat uns nicht beirrt, da wir gesehen haben, wie vertrauensvoll sie auf Dich reagiert. Die ersten Spatziergänge waren nicht gerade hoffnungserweckend. Du hast uns jedoch mit Ayur begleitet und uns konstruktiv-kritische Hilfestellungen gegeben. Wir erkannten, dass sich Geduld und Gelassenheit lohnt. Nun nehme ich sie seit rund 10 Tagen zur Arbeit mit und sie hat extrem rasch gelernt und wurde ruhiger. Die Tipps mit der Bahnfahrt etc. waren Gold wert. Ohne Dich hätte sich der Prozess markant verzögert und sie wäre gestresst gewesen. Wir sind sehr glücklich, dass sie es nun mit dem neuen Rudel geniessen kann.

    Herzlichen Dank für Deine wertvolle Unterstützung,
    liebe Grüsse,
    Simone und Benni

  • #31

    Melitta (Montag, 05 Februar 2018 11:00)

    Lieber Reto
    Unser kleiner Deutscher Jagdterrier hat von Ayur und den anderen Tierheimhunden die Hundesprache mit allen Finessen gelernt. Nun ist er nicht mehr so grobmotorisch unterwegs und die Hundebegegnungen sind entsprechend entspannt. Danke dir für das unaufgeregte klare Führen!
    Bis bald
    Melitta und Nasir

  • #30

    Evelyn Gloor (Freitag, 03 November 2017 09:11)

    Lieber Reto

    Herzlichen Dank für deine tolle Unterstützung und Tipps du mir weitergegebn hast. Ich weiss, ich habe noch viel zu üben und es ist faszinierend wie Saya darauf reagiert und schnell lernt. ( ich wünschte ich wäre auch so schnell.. :-) )
    Für mich ist es noch eine grosse Herausforderung und möchte es schaffen. Ich bin sicher ich werde dich noch als mein Begleiter für die entspannten Spaziergänge brauchen und freue mich auf die nächste Coachingstunde mit dir.

    Herzlich
    Evelyn und Saya

  • #29

    Tanja (Freitag, 27 Oktober 2017 08:29)

    Hallo Reto,
    wollte mich ganz herzlich bei dir bedanken! Vor bald 8 Monaten hast du mir bei einem Spaziergang vom Tierheim aus, inkl. Zugfahrt, die letzten Zweifel genommen und ich konnte auf mein Bauchgefühl vertrauen das Mira in mein Leben passt. In der Zwischenzeit habe ich zusammen mit Mira viel gelernt, gehe in die Hundeschule usw.
    Als wir vor 1-2 Wochen in einer "Sackgasse" landeten, war ich froh dich als Ansprechpartner im Hintergrund zu wissen.
    Bei einem Besuch bei mir Zuhause und anschliessendem Spaziergang hast du mir kleine Unterschiede im Umgang mit Mira aufgezeigt, kleine Unterschiede mit grosser Wirkung! ;-) wir üben fleissig weiter und falls wieder einmal ein Problem auftaucht werde ich mich wieder bei dir melden.

    Liebe Grüsse Tanja + Mira

  • #28

    Heidi, Anna mit Mirko (Montag, 28 August 2017 17:48)

    Huhu Reto
    Der kleine Racker macht Dank deinem Coaching (vorallem für uns :D ) super Fortschritte. Unsere Spaziergänge sind seit deinem Besuch viel entspannter und er kläfft seltener. Bei Katzen sind alle Interventionen für die Katz haha. Vielen Dank für deine tolle Hilfe.

    Liebe Grüsse

  • #27

    Marlyse Müller (Freitag, 18 August 2017 15:00)

    Lieber Reto
    Deine Unterstützung via handy und bei uns zu Hause war für mich und meine Familie eine grossartige und wegweisende Erfahrung. Ich habe von dir in dieser kurzen Zeit mehr gelernt als in allen Hundekursen. Ray und wir sind auf einem guten Weg und er hat seit deinem Besuch vor knapp 2 Wochen schon unglaublich viel gelernt. Wir auch :)
    Wir bleiben in Kontakt!!
    Hezlich Marlyse und Familie




  • #26

    Maria und Beat (Montag, 14 August 2017 08:01)

    Hallo Reto Vielen Dank für den gestrigen Tag. Du hast uns mit Deinen Tipps sehr weitergeholfen. Es ist erstaunlich wie kleinste Details entscheidend sind für die Problemlösung mit unserem Wolf-Schäfer-Mischling Iskar.
    Nach Deiner Einführung sind wir mit Iskar spazieren gegangen und hatten die erste positive Hundebegegnung. Du hast uns die Augen geöffnet und die Angst genommen. Das war absolut Spitze und es macht Freude auf Neues.
    Gerne werden wir Dir die weiteren Fortschritte mitteilen.
    So wie Du mit Hund und Mensch umgehst können wir Dich absolut weiterempfehlen.

    Nochmals vielen Dank und herzliche Grüsse
    Maria und Beat

  • #25

    Karin und Michael mit Bobby (Donnerstag, 10 August 2017)

    Hallo Reto, herzlichen Dank für den gestrigen Abend wo du uns gezeigt hast was in unserem Bobby (1 jährige Mischling aus Tierheim) noch so drinsteckt. Unsere Bedenken konnten vollends gelöst werden. Jetzt liegt es an uns die vielen wertvollen Tipps anzuwenden. Dank der Homepage kann man sich die Tipps jederzeit wieder in Erinnerung rufen. Es gab heute schon das erste Highlight mit Bobby. Für mich bist du der Schweizer "Cesar Milan"�
    Gerne empfehlen wir dich weiter und freuen uns dir in ein paar Monaten die Fortschritte zeigen zu können �
    G
    Herzliche Grüsse aus Hosenruck!
    Karin und Michael mit Bobby

  • #24

    Peter und Martina (Montag, 03 Juli 2017 13:29)

    Hallo Reto. Herzlichen Dank für Deine Empfehlungen und Tipps. Mila ist einfach genial und entwickelt sich täglich mit uns. Momentan lesen wir uns tiefer in die Materie Hund und gehen jetzt öfters gezielt mit ihr trainieren.
    Gerne kommen wir wieder auf Dich zurück und wünschen zwischenzeitlich alles Gute.

    Herzliche Grüsse
    Peter und Martina

  • #23

    Kristina und Sascha mit Scooter (Sonntag, 25 Juni 2017 18:32)

    Lieber Reto, endlich möchte ich dir danken, dass Du vor nun etwa 2 Monaten so schnell und spontan vorbeigekommen bist, als wir mit unserem Scooter in grösster Not und ziemlich überfordert waren. Die Treffen mit Dir und Ayur waren sehr beeindruckend, bereichernd und eine Riesenunterstützung für uns und Scooter. Neben deiner professionellen Beratung hat vor allem deine aufbauende, positive und bestärkende Einstellung uns Kraft und Vertrauen gegeben. Mittlerweile haben wir einiges erreicht und schaffen hoffentlich noch vieles mehr und werden vielleicht auch so ein tolles Dreamteam wie Du und Ayur. Vielleicht braucht es bis dahin nochmal eine oder zwei Übungsstunden, wofür ich mich dann gerne wieder bei Dir melden würde. Bis dahin wünsche ich Dir einen tollen Sommer, ganz liebe Grüsse von Uns und Scooter.

  • #22

    Kathrin und Ueli mit Lucho, Cous-Cous, Pele und Bella (Sonntag, 07 Mai 2017 17:42)

    lieber Reto
    hab herzlichen Dank dass du gestern innert Stunden bei uns vorbei kommen konntest und uns die wichtigen Tipps und Infos geben konntest. So schnell wie möglich die "beliebten" Fehler NICHT zu machen ist wohl genau so wichtig wie richtiges Verhalten von uns einem Hund gegenüber.
    Es wird gut kommen !

    auf ein ander Mal, mit lieben Grüssen an euch beide, herzlich, Kathrin

  • #21

    RIC (Mittwoch, 03 Mai 2017 12:55)

    An alle,
    ich möchte euch gerne mal "danke sagen" für Euer mir entgegengebrachtes Vertrauen. Es ist für mich eine grosse Erfüllung, wenn ich euren Weg ein bisschen ebnen konnte und euch weiterhelfen darf oder durfte.
    Ein spezielles "Merci" an diejenigen, welche mich darüber hinaus mit einem Gästebucheintrag erfreut haben...
    Liebe Grüsse und allen einen schönen Frühling...
    Reto

    p.s. Ich Plane im Herbst 2017 eine "Ronny-Gedenkwanderung" durchzuführen. Weitere Infos werde ich ab Ende Juni unter "News" veröffentlichen.

  • #20

    Elvira & Amigo (Dienstag, 02 Mai 2017 10:03)

    Lieber Reto

    Zwischen Mensch und Hund besteht seit Langem eine besondere Freundschaft.
    Gut 16.000 Jahre ist es her, dass der Hund zum festen Bestandteil des menschlichen Lebens wurde. Doch heute ist der beste Freund des Menschen nicht nur ein Haustier, sondern auch ein wichtiger Helfer in zahlreichen Lebenslagen. Sie werden beispielsweise als Blindenhunde, Suchhunde oder sogar Krebs-Hunde eingesetzt.
    Es gibt viele bewegende Geschichten zu großartigen Hunden. Eine davon ist auch Amigo der Strassenhund aus Marokko , der seinen Weg nun als Therapiehund unter die Pfoten nehmen wird und mit seiner umwerfenden Art vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird, motivieren wird nicht aufzugeben und sie auch auf ihrem letzten Weg begleiten. Deine Hilfe war auf unserem Weg zur Prüfung ein wesentlicher Bestandteil. Dank Dir sind Amigo und ich immer mehr zu einem Team zusammen gewachsen auf der Basis Vertrauen und Respekt.
    Du hast uns unterstütz mit Rat und Tat dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken.
    Liebe Grüsse Elvira und Amigo

  • #19

    Tina mit Boomer (Montag, 13 März 2017 16:31)

    Hallo Reto, hier ist Boomer.
    Du erinnerst Dich an mich? Ich war letzte Woche mit meiner Besitzerin Tina Weikart bei Dir in Volketswil. Wir haben zusammen einen Spaziergang gemacht, damit Du mein Verhalten beobachten kannst, wenn Velos, Jogger und Walker meinen Weg kreuzen.
    Später habe ich Dir noch meinem schönen grossen Garten zeigen dürfen. Seit Deinem Besuch hat sich einiges geändert. Tina geht selbstbewusster und konsequenter mit mir um und ich muss besser gehorchen. Im Garten bin ich nun mit einer Schleppleine unterwegs und belle seitdem nicht mehr wegen jeder Kleinigkeit.
    Ich bin auch ruhiger geworden und muss nicht mehr ständig alle Mitglieder der Familie überwachen und ihnen nachlaufen. Die können nämlich ganz gut Ihren Alltag ohne meine Kontrolle meistern.
    Deshalb möchte ich mich bei Dir für Deine Hilfe danken – wenn ich weiterhin intensiv trainiere wird aus mir sicher ein perfekter, treuer Begleiter, dem auch Velofahrer und Töfffahrer nichts mehr anhaben können.
    Tschüss und Danke für alles.
    Bommer
    PS. Und sollte ich auf meinen Spaziergängen ungehorsamen Hunde-Kollegen begegnen, empfehle ich ihnen gerne eine Trainingslektion bei Dir!

  • #18

    Carol mit Chilly (Montag, 13 März 2017 14:00)

    Hi Reto
    Nur innerhalb einer knappen Woche haben Chilly und ich Dank Deiner Hilfe so grossartige Fortschritte gemacht. Der letzte Samstag, 11.03.17, war auf der Almend in Zürich, Dank Deiner Anwesenheit, mit meiner Hündin ein absolutes Highlight. Sie ignorierte die anderen Hunde komplet, horchte nur auf mich, war überhaupt nicht agressiv wie sonst.
    Heute war es wieder ein wenig anders, wir müssen eben noch viel zusammen arbeiten.
    Mit Deiner Hilfe schaffen wir es.
    Herzlichen Dank Reto.
    Liebi Grüsse
    Carol und Chilly

  • #17

    Sandra und Stephan (Sonntag, 12 Februar 2017 20:15)

    Lieber Reto
    Danke vielmals für Deinen Besuch und die wertvollen Tips im Umgang mit unserem vierten Rüden Putz. Durch die konsequente Anwendung Deiner Ratschläge hat sich die Situation total entspannt. Putz wirkt wie ausgewechselt und wir freuen uns jeden Tag über ihn. Seine dominante Art schlägt nur noch selten durch und er hat seinen Platz im Rudel und in der Familie gefunden. Er ist nun ein liebenswürdiger, verspielter Hund und er darf im Frühling eine "Jugend und Hund" Gruppe besuchen.
    Liebe Grüsse
    Sandra und Stephan

  • #16

    Silvia (Mittwoch, 08 Februar 2017 17:16)

    Lieber Reto
    Dein heutiger Besuch war bereichernd und hilft insbesondere mir, entspannter mit Dalila umzugehen. Unser Spaziergang - nach deinem Besuch - war ein ganz neues Gefühl und ich hatte den Eindruck, dass auch Dalila mit dieser neuen Situation sehr zufrieden ist. Ich bin begeistert, mit wie wenig Kommandos (auch wenn es mir noch schwer fällt, nicht soviel zu sprechen) eine Hundeerziehung "machbar" ist.
    HERZLICHEN DANK und wenn wieder ein "Problem" ansteht, bist du unser Mann!
    Lieber Gruss
    Silvia & Rolf

  • #15

    Sabrina Jenni (Freitag, 03 Februar 2017 11:59)

    Hoi Reto

    Danke nochmals für die Tipps und Übungen gestern Abend! Es war wieder einmal ein sehr gelungener Abend mit vielen wertvollen Informationen für uns und Louis. Dank dir wird das Zusammenleben mit unserem Wirbelwind von Tag zu Tag entspannter!

    Liebe Grüsse auch an Ayur!

    Sabrina und Philipp mit Pfupfi "Louis"

  • #14

    Philipp (Freitag, 03 Februar 2017 10:32)

    Hallo Reto, hallo Ayur

    Merci vielmals für den Besuch. Wie immer wahrt ihr eine tolle Bereicherung und wir haben viel gelernt. Es macht Spass mit euch zu arbeiten und wir freuen uns auf den nächsten Besuch.

    Gruss
    Philipp, Sabi & Louis

  • #13

    Elvira (Donnerstag, 26 Januar 2017 07:01)

    Lieber Reto
    Amigo (Migo) ist nun rund 3 Monate bei mir und hat sich schon bestens an seinen neuen Tagesablauf gewöhnt. Ein grosses Erfolgserlebnis ist das er jetzt freiwillig ins Auto steigt, man muss sich schon beeilen mit öffnen weil er schon rein springt wenn der Kofferraum noch nicht ganz offen ist !
    Mit Kater Baine ist er mittlerweile so gut befreundet, dass sie oft zusammen liegen und den Schlafplatz teilen.
    Auch mit seinem Nachbarskumpel Rocco versteht er sich richtig gut. Die beiden Rüden geniessen die morgendlichen Spaziergänge sehr, spielen und toben zusammen voller Lebensfreude. Dein persönlicher Support in der Zeit hat sehr viel zu dieser Harmonie beigetragen ebenso Deine sehr informative einfach und verständlich geschrieben Homepage. Man findet dort immer wieder hilfreiche Tipps und Infos die man auch im Alltag anwenden und umsetzten kann.
    Auch möchten wir uns herzlich für Deine wertvolle Unterstützung bedanken, die wir auf dem Wege zur Aufnahmeprüfung zum Therapiehund von Dir erhalten.
    Elvira& Amigo

  • #12

    Vreni Anderwert (Montag, 16 Januar 2017 18:24)

    Hallo Reto danke für die Nachfrage. Am Shane geht es besser auch mit dem Folgen ist es besser geworden bin immer am Üben..Nochmals vielen Dank für dein Feedback.Herzlichen Gruss Vreni

  • #11

    Tanja Dreier (Mittwoch, 23 November 2016 07:01)

    Liebä Reto :-)
    Dankä, dass Du euis so understützt häsch. Dank Dir sind dä Seymon (Hund) und dä Janosch (Chatz) scho fascht äs harmonisch Team... Sie akzeptiered änand uf jedä Fall :-).
    Ich chans nur empfehle, Dich be dä erste Besichtigung vom neuä Dihei däbii z haa... So lauft vo Aafang aa alles rund :-). Ich DANKÄ Dir au für alli anderä zahlriichä Tipps....
    Mir sind froh, z wüssä, dass immer öpper da isch, wo eim mit Rat und Tat zu siitä staht! DANKÄ
    Tanja

  • #10

    Cornelia Bosshard (Dienstag, 22 November 2016 13:39)

    Gruezi Reto

    Schön durfte ich dich kennenlernen. Du hast mich in vielem bestärkt und warst mir eine grosse Hilfe,.bei der Tina,.
    Dank dir ist das zusammenleben, spazieren gehen und arbeiten mit Tina, noch angenehmer geworden.
    Meinen herzlichsten Dank mit weiter Empfehlung

    Ganz liebe Grüsse Cornelia und Tina

  • #9

    Michael Corti (Montag, 14 November 2016 12:49)

    Lieber Reto

    ich freue mich immer wieder, wenn Du mir von Deinen Erfolgen erzählst - es ist unglaublich wie schnell Du Herrchen oder Frauchen mit dem Tier in Harmonie bringen kannst!
    Als feiner Mensch mit offenen Augen und scharfem Verstand wird Dir der Erfolg sicher sein!
    Deine schöne Homepage hat mich nun gerade dazu verleitet, auf meiner Homepage eine Link-Seite zu schalten:
    https://cortimmo.ch/cortimmo-links.html

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Spass.

  • #8

    Nadine (Samstag, 12 November 2016 13:54)

    Lieber Reto
    Erst seit wenigen Stunden bist Du weg und doch haben wir schon enorme und gute Veränderungen festgestellt. Deine Tipps konnten wir sehr gut verstehen und umsetzen. Vorallem die Kinder sind über den sichtbaren Erfolg sehr froh und dadurch wieder sehr motiviert.
    Wysky ist "hundemüde". Es scheint anstrengend, sich mit der neuen Situation auseinanderzusetzen. Aber sie ist sichtlich entspannt und wir alle einen grossen Schritt weiter. Danke!!!
    Ich komme gerne wieder auf Dich zurück, wenn es nötig wäre und kann Dich von Herzen weiter empfehlen!
    Lieber Gruss
    Nadine, Moira und Robin

  • #7

    Elvira (Dienstag, 01 November 2016 13:42)

    Mein Motto 2016 Hinfallen….Aufstehen….Krone richten….WEITERGEHEN !!. Dann schlich sich Migo mit seiner ruhigen Art, ganz leise in mein Herz und es hätte eigentlich ganz einfach sein können aber da war doch noch was…..ach ja der Kater Beni der sich entschlossen hat von seinem zu Hause auszuziehen und bei mir mit seinem Köfferchen einzuziehen (der Lieferservice vom fressen war wohl besser bei mir als anders wo ;-) )…..Da der kleine Kerl mir auch ans Herz gewachsen ist, musste der neue Hundegefährte Katzensicher sein was nicht ganz einfach ist zu finden…. Leider war auch das erste zusammen treffen mit Migo und Beni alles andere als perfekt …. Dank Deiner Unterstützung und Motivation hat sich das „Problem“ schon fast und wird sich auch ganz auflösen. Danke das du dir die Zeit genommen hast uns zu helfen und das wir weiterhin auf deine Unterstützung zählen dürfen.
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei all deinen Projekten! Mach weiter so!
    Lg Elvira

  • #6

    Philipp (Sonntag, 30 Oktober 2016 23:02)

    Hallo Reto

    Nochmals herzlichen Dank für das informative Coaching am Samstag bei uns in Wülflingen. Die Tipps waren Gold wert und wir kommen sehr gerne auf dichbzurück, wenn wir mit Louis einen Schritt weiter sind.

    Gruss
    Philipp

  • #5

    Ramona (Mittwoch, 14 September 2016 21:45)

    Hallo Reto
    Super gute und interessante Homepage :)
    Viel Erfolg :-D